Neues vom Wittringer Mühlenbach

Am liebsten liegen die Kleinen ganz eng beieinander und wärmen sich gegenseitig. Wir sind alle ganz verliebt in unsere kleinen Babys.

Unseren Babys geht es gut! Sie entwickeln sich prächtig und nehmen von Tag zu Tag zu. Sie halten uns jetzt schon gut auf Trab. Amelie kümmert sich rührend um ihre Babys und hat auch tatkräftige Unterstützung bei der Welpenpflege von Oma Aura.

Am Abend des 60. Tages der Trächtigkeit hat Amelie 11 Welpen auf die Welt geworfen. 6 Hündinnen (1 x s und 5 x sm) und 5 Rüden (2 x s und 3 x sm). Amelie kümmert sich ganz liebevoll und unermüdlich um ihre 11 Babys. Oma Aura hilft mit wo sie kann. Es macht sehr viel Spaß, diese tolle Hundefamilie zu begleiten und wir freuen uns auf eine aufregende Welpenzeit!

Heute ist der 60. Tag der Trächtigkeit. Der Bauch kann dicker nicht sein.

Die ersten Wurfplätze im Garten wurden schon gegraben.

Heute Morgen hat sie nicht gefressen!

Bald geht es los, wir sind gespannt. 

10. Februar, der 49. Tag der Trächtigkeit. Die Kleinen hängen an der Nabelschnur und bewegen sich super geschützt im Fruchtwasser. Die Föten hecheln bereits und schützen sich dadurch vor Überhitzung.

Ein Leckerchen mit Mama Aura im Schnee geht aber immer.

Heute ist der 37. Tag der Trächtigkeit. Amelies Bauchumfang ist in der letzten Woche um 7 cm auf 82 cm gewachsen. 

Trotz des strömenden Regens darf der lange Morgenspaziergang nicht ausfallen. Da sorgt ein Spiel mit Mama für Abwechslung

 

Am 19. Januar waren wir beim Ultraschall. Wir haben viele kleine Amelie-Damos-Babys gesehen!!!

Wir freuen uns sehr, dass es um den 24. Februar Welpen am Wittringer Mühlenbach gibt!

Am 23. und 25. Dezember wurde Amelie von Damos vom Vadruper Biber gedeckt. Wir freuen uns und hoffen, dass es bald wieder Babys am Wittringer Mühlenbach gibt!

Mit der nächsten Läufigkeit soll der B-Wurf vom Wittringer Mühlenbach auf den Weg gebracht werden. Unsere Zuchthündin Amelie vom Wittringer Mühlenbach wird bestimmt eine tolle Mama.

... und Oma Aura ist ja auch noch da!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Wittringer Mühlenbach